Schmerzen im Schienbein / Schienbeinkantensyndrom – Übungen & Tipps

Das sogenannte Schienbeinkantensyndrom oder auch Shin Splint, ist vor allem eine typische „Läuferkrankheit“, kann aber auch jeden anderen Sportler treffen. Häufig treten die Beschwerden nach einer starken Belastung der Fuß- und Schienbeinmuskulatur auf, die zu einer Tonuserhöhung der Muskulatur führt und sich anschließend in From von Schmerzen im Bereich des Schienbeins äußert. Es dauert zum Teil sehr lange, bis die Beschwerden verschwinden und die Schmerzen können sehr stark und belastend sein.

Im nachfolgenden Video möchte ich dir einige Übungen zeigen und Tipps geben, die dir helfen werden, deine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Viel Erfolg!

Cheers Mischa

 

🎾 Recovery Equipment, das ich benutze 🎾
► *Blackroll/ Foamroller: http://amzn.to/1KoFHmE
► *Lacrosse Bälle: http://amzn.to/2b66aNA
► *Backroll Orange Ball: http://amzn.to/2bSKEx1
► *Twin Ball/ Peanut: http://amzn.to/2bqhLoO
► *Fitnessbänder: http://amzn.to/1gDUXRL
► *Resistance Band Grün (schwer): http://amzn.to/2bvmRkI
► *Yogamatte: http://amzn.to/2dcducI

* Alle mit “*” gekennzeichneten Links, sind Affiliate Links. Solltet du über diesen Link einkaufen, bekomme ich eine kleine Verkaufsprovision. Für dich entstehen keine Mehrkosten! Du unterstützt damit lediglich meine Arbeit.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>