Lebensmittelunverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Fructose) – Modeerscheinung oder Realität?

In der heutigen Episode von #AskDoc möchte ich mit dir über Lebensmittelunverträglichkeiten sprechen. Worum handelt es sich dabei eigentlich? Ist Gluten wirklich ungesund? Darf man bei einer Laktoseintoleranz gar keinen Milchprodukte mehr zu sich nehmen? Und was ist mit Fructose? Wieso leiden immer mehr Menschen an einer Fructosemalabsorption?

Außerdem gehe ich auch darauf ein, ob es wirklich sinnvoll ist, den verschiedensten aufktuell aufflammenden Foodtrends zu folgen und vorsorglich auf Gluten oder Laktose zu verzichten. Schließlich haben es unsere Vorfahren ja auch nicht gegessen, nicht wahr?

Um das alles und noch etwas mehr geht es im nachfolgenden Video. Viel Spaß beim Schauen!
Cheers Mischa

_____________________________________________________________________________

Du findest mich auch auf:
Facebook
YouTube
Instagram

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>